Spende der Drehorgelfreunde an die Schwalbacher Tafel

2. Vorsitzender Karl-Heinz Horlacher, Vorsitzender Gunnar Ries, Leiterin der Schwalbacher Tafel Judith Grafe, Reinhold, Vorsitzender des Fördervereins (v.l.).Foto: Ries

Schwalbach (sbw). Zwei Jahre musste das Eschborner Eschenfest coronabedingt ausfallen und konnte erst wieder in diesem Jahr stattfinden.

Auch der Verein Drehorgelfreunde Eschborn war hier wieder im Einsatz und hat die Besucher an zwei Tagen mit ihren Klängen erfreut und Geld für soziale Zwecke gesammelt.

Der Erlös in Höhe von 700 Euro wurde nun in der vergangenen Woche der Schwalbacher Tafel durch den 1. und 2. Vorsitzenden der Drehorgelfreunde Eschborn, Gunnar Ries und Karl-Heinz Horlacher, übergeben.

Die Tafel versorgt Menschen aus den Gemeinden Eschborn, Bad Soden, Schwalbach und Sulzbach im östlichen Main-Taunus-Kreis. Aufgrund der erhöhten Lebenshaltungskosten steigt auch die Zahl der Menschen, die eine Unterstützung der Tafel benötigen. Hinzu kommen Familien, die aus der Ukraine flüchten mussten. Das macht sich auch beim Tafelladen in Schwalbach bemerkbar.

Daher freuten sich Judith Grafe, Leiterin der Schwalbacher Tafel und der Vorsitzende des Fördervereins, Reinhold Ihrig, sehr über die Spende des Eschborner Vereins.



X