Schwalbach (red) – Am Donnerstagabend hat ein Pärchen eine Gruppe Jugendlicher ausgeraubt und sie dabei auch mit einem Pfefferspray besprüht.
Den Angaben der Jungen nach seien sie gegen 21.30 Uhr auf einem Feldweg unterhalb eines Schnellrestaurants in der Straße „Am Kronberger Hang“ auf ein Pärchen getroffen. Die beiden hätten ein Pfefferspray gezückt, einen Rucksack der Jugendlichen durchsucht und Bargeld an sich genommen. Mit einem dabei aufgefundenen Messer habe der männliche Täter die Gruppe ebenfalls bedroht. Hieraufhin sei es zu einem kurzen Gerangel gekommen, in dessen Folge er mit Pfefferspray gesprüht habe und mit seiner Begleiterin geflüchtet sei. Einer der Jugendlichen kam zur Behandlung seiner Augen in ein Krankenhaus, ein weiterer wurde aufgrund einer Schnittverletzung an der Hand kurzzeitig behandelt.
Die beiden Unbekannten sollen etwa 170 Zentimeter groß und 16 Jahre alt gewesen sein, wobei die Täterin etwas kleiner gewesen sei. Das Mädchen hatte lange braune Haare und trug einen grauen Pullover. Der Junge hatte dunkle, kurze Haare und einen dunklen Bart. Er trug eine Kappe, einen hellblauen Pullover, zerrissene Jeans und führte eine Umhängetasche mit sich. Er habe ein südländisches Erscheinungsbild gehabt.
Die Kriminalpolizei im Main-Taunus-Kreis ermittelt und nimmt Hinweise unter Telefon 06196-20730 entgegen.