Feuer: Wohnung unbewohnbar

Zu einem Wohnungsbrand rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Steinbach und Stierstadt in der vergangenen Sonntagnacht aus. Um 1.32 Uhr wurden die Wehren, Polizei und Rettungsdienst zu einem Mehrfamilienhaus in der Niederhöchsstädter Straße gerufen, wo sich das Feuer inzwischen ausgebreitet hatte. Mehrere Trupps der Freiwilligen Feuerwehr suchten mit Atemschutz die Wohnung nach Personen ab und löschten das Feuer. Über die Drehleiter löschten die Einsatzkräfte parallel dazu auch den Brand auf dem Balkon, auf den sich die Flammen bereits ausgedehnt hatten. Anschließend wurde das Stockwerk des Wohnhochhauses mit einem Belüftungsgerät rauchfrei geblasen und die Wohnung nach Glutnestern abgesucht. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst untersuchte einen Bewohner lediglich vorsorglich, da dieser Rauch eingeatmet hatte. Insgesamt 50 Rettungskräfte waren in dieser Nacht im Einsatz. Wegen des Brandschadens ist die betroffene Wohnung zunächst nicht mehr bewohnbar.



X