Rolf Vogt gewinnt mit Hummel-Foto

Zu Beginn der Sommerferien ging der Fotowettbewerb der AG „Steinbach blüht“ zu Ende. Viele schöne Aufnahmen von den Wildblumenbeeten auf dem Geschwister-Scholl-Platz und hinter St. Bonifatius wurden eingereicht. Nun hat eine 5-köpfige Jury der AG „Steinbach blüht“ und des Stadtteilbüros Soziale Stadt die besten Fotos ausgewählt. Der erste Preis ging an Rolf Vogt für die Aufnahme einer Hummel im Anflug auf eine Mohnblüte. Paula Freund erreichte mit der Nahaufnahme einer Margeritenblüte den zweiten und der „Samenstand des Silberblatts“ von Dieter Nebhuth den dritten Platz. Dafür gab es Genussgutscheine in unterschiedlicher Höhe und je eine Broschüre zum insektenfreundlichen Gärtnern. Die Preisverleihung vor dem Stadtteilbüro war gleich auch eine nette Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und zum interessierten Austausch. Foto: Andresen



X