Eine Stadt „putzt“ sich raus

Steinbach (stw). Wer findet es schon schön, im Dreck zu leben? Das gilt nicht nur für das eigene Zuhause, sondern doch erst recht für die Wege, Straßen und Parks der eigenen Stadt. Daher beteiligt sich Steinbach auch in diesem Jahr wieder an der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ am Samstag, 1. April.

Dazu gehört eine Säuberung der Stadt, insbesondere des Bereichs um den S-Bahnhof und den Fuß- und Radwegen.

Der Magistrat lädt nicht nur die Vereine, sondern alle Steinbacher dazu ein, sich am Frühjahrsputz zu beteiligen und sich aktiv für die Umwelt und die Sauberkeit der Stadt zu engagieren. Treffpunkt ist am Samstag, 1. April, um 9 Uhr am Freien Platz.

Arbeitsmaterialien wie Müllbeutel, Greifzangen und Arbeitshandschuhe werden durch die Stadt zur Verfügung gestellt. Eigene Arbeitshandschuhe oder Greifzangen können auch gern mitgebracht werden.

Im Anschluss an das gemeinschaftliche Engagement sind die Teilnehmer ab 12 Uhr zu Getränken, Würstchen und Kuchen im Backhaus in der Kirchgasse 1, eingeladen.

Zur besseren Planung werden Interessierte gebeten, sich bei Laura Ries von der Stadtverwaltung zu melden. Telefonisch ist sie montags bis freitags von 8 bis 11 Uhr unter der Rufnummer 06171-700064 oder per E-Mail an laura.ries[at]stadt-steinbach[dot]de, zu erreichen.

Wer sich spontan beteiligen möchte, ist selbstverständlich auch willkommen.



X