Sulzbach (red) – Am Donnerstagabend ist es auf der Bundesstraße 8 in Höhe des Main-Taunus-Zentrums zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fahrzeug mit einem Baum kollidierte. Ein Beteiligter soll vom Unfallort geflüchtet sein.
Nach Angaben der Polizei befuhr eine 31-jährige Frau gegen 22.10 Uhr mit ihrem grauen Opel die Bundesstraße 8 aus Richtung Königstein in Richtung Autobahn 66. Auf der Höhe des Main-Taunus-Zentrums soll sie versucht haben, vom linken Fahrstreifen auf den rechten zu wechseln. Ein vor ihr fahrender schwarzer Mercedes wechselte nach ersten Erkenntnissen plötzlich ebenso vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wollte die 31-Jährige nach eigenen Angaben noch nach rechts auf die Abfahrt zum Einkaufszentrum ausweichen, kollidierte dann aber mit einem Baum linksseitig der Fahrbahn.
Der Fahrzeugführer des schwarzen Mercedes mit „MTK“-Kennzeichen soll die Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich um die verunfallte Frau zu kümmern. Die Opel-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Regionale Verkehrsdienst in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Wer Angaben zum Unfallhergang, dem Fahrer oder dem schwarzen Mercedes machen kann, soll sich mit dem Verkehrsdienst unter Telefon 06192-20790 in Verbindung setzen.