Sulzbach (red) – Die Polizei hat falsche Polizeibeamte in Sulzbach festgenommen.
Am vergangenen Donnerstagvormittag wurde die Polizei von einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin informiert, dass eine Seniorin kurz zuvor auf der Bank mehrere tausend Euro ausgezahlt bekommen wollte. Bei genauerer Nachfrage stellte sich heraus, dass die Bad Sodenerin Opfer einer Betrugsmasche von falschen Polizeibeamten am Telefon war. Die Betrüger erzählten der Dame, dass ihr Geld auf der Bank in Gefahr sei, und brachten die Frau dazu, ihre Ersparnisse abheben zu wollen, um sie später vermeintlichen Beamten zu übergeben. Diese würden bei ihr zu Hause persönlich das Geld entgegennehmen.
Die beiden Abholer konnten kurze Zeit später von der Polizei beobachtet werden. Bevor die Beamten sie jedoch kontrollieren konnten, rasten sie mit einem schwarzen Opel Corsa in Richtung Main-Taunus-Zentrum und missachteten hierbei mehrere rote Ampeln. Am Main-Taunus-Zentrum ließen sie ihr Auto stehen und flüchteten zu Fuß weiter. Ein Ehepaar beobachtete die Situation und hielt einen der Täter fest. Dieser griff sofort das Ehepaar an und schlug beiden mehrfach gegen den Kopf und in das Gesicht.
Der 22-Jährige konnte durch die Polizei festgenommen werden. Seinem ebenfalls 22-jährigen Komplizen gelang zunächst die Flucht, er stellte sich kurze Zeit später selbst der Polizei. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder entlassen. Sie müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Das Ehepaar erlitt leichte Verletzungen, weshalb beide in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden.