Bad Homburg (hw). Ab dem heutigen Donnerstag, 4. Mai, gibt es auch in Bad Homburg einen Alnatura Super Natur Markt: In der Basler Straße, in der Nähe des Bahnhofs, geht auf rund 530 Quadratmetern Verkaufsfläche der erste Markt der Kurstadt an den Start. Die Kunden finden in dem neuen Bio-Markt ein umfang- und abwechslungsreiches Bio-Vollsortiment mit über 6000 Artikeln.
Marktleiterin Rebecca Arnolds und ihr Team freuen sich besonders über die Café-Bar mit Sitzmöglichkeit im neuen Alnatura-Markt. Dort können die Besucher Bio-Snacks, Kaffee, Tee und kühle Getränke genießen: „Bei unserer großen Auswahl an süßen und herzhaften Bio-Leckereien sowie heißen und kalten Getränken ist wirklich für alle etwas dabei.“ Zwölf Arbeitsplätze entstehen in dem neuen Bio-Supermarkt. Bundesweit gibt es mit dem neuen Bad Homburger Standort 151 Alnatura Super Natur Märkte; 24 sind es allein im Rhein-Main-Gebiet.
Anlässlich der Markteröffnung veranstaltet das Unternehmen die Spendenaktion „Alnatura Stadtprojekte“ zugunsten von gemeinnützigen Bad Homburger Vereinen. Dabei sind die Umweltverbände Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) mit dem Ortsverband und der Naturschutzbund (Nabu) mit der Vogel- und Naturschutzgruppe Ober-Erlenbach, außerdem die Carls Stiftung, die sich unter anderem in den Bereichen Bildung, Erziehung, Gesundheit und Kultur engagiert. Viele weitere Aktionen begleiten die Eröffnungstage. So kocht die mobile Kochstation „Alnatura Kostbar“ frische, saisonale Gerichte im Markt.