Foyer der SGK-Sporthalle künstlerisch aufgewertet

Bad Homburg (eh). Drei Künstlerinnen der Malschule Euler, Kunsttherapeutin Annette Euler, Natalie Eckes und Martina Majeres, haben das Foyer der Sporthalle der SGK Bad Homburg an der Gesamtschule am Gluckenstein (GaG) verschönert. Bislang war auf der linken Seite des Eingangsbereichs eine weiße Wand. „Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das so bleibt“ sagte die SGK-Abteilungsleiterin Turnen Ulrike Reinking und sprach Annette Euler, die bei ihr turnt, darauf an, ob sie eine Idee habe, wie man die weiße Wand verschönern könnte.

Die Idee war schnell gefunden. Flugs wurden bunte kreisförmige Symbole der SGK-Bereiche für Volleyball, Badminton, Gymnastik, Leichtathletik und Geräteturnen mit dem Pinsel der drei Künstlerinnen an die Wand gemalt. Während die drei Damen die letzten Striche setzten, ging der Betrieb in der SGK-Sporthalle trotz Corona in den Sommerferien weiter. So war zum Beispiel der SGK-Turner Fabian Urban an den Ringen neben weiteren Leichtathleten aktiv.

Die linke Seite des Eingangsbereichs der Sporthalle ist von den drei Frauen der Malschule Euler innerhalb von nur einer Woche künstlerisch aufgewertet worden. Aber die rechte Seite ist noch weiß. „Vielleicht macht die GaG ja mal eine AG und verschönert die rechte Seite“, überlegt Ulrike Reinking, die sich darüber freuen würde.

Annette Euler, Martina Majeres und Natalie Eckes (v. l.) verleihen mit ihrer Kunst dem Foyer der SGK-Sporthalle ein neues Ambiente. Foto: Ehmler



X