Hendrik Haag folgt auf Reiner Münker

Präsidenten unter sich: der scheidende Präsident Dr. Reiner Münker (l.) und sein Nachfolger Hendrik Haag. Foto: Rotary

Bad Homburg (hw). In der Orangerie im Kurpark fand vor Kurzem die traditionelle Ämterübergabe des Rotary Clubs Bad Homburg statt. Auf den scheidenden Club-Präsidenten Dr. Reiner Münker, im Hauptberuf Hauptgeschäftsführer der Wettbewerbszentrale, folgt als neuer Präsident Hendrik Haag, im Hauptberuf Partner bei der Anwaltskanzlei Hengeler Mueller.

Im vergangenen rotarischen Jahr hatte der Club das Thema „Digitalisierung“ auf der Agenda, das aus unterschiedlichsten Perspektiven in Vorträgen behandelt wurde. Im Rückblick auf ein spannendes rotarisches Jahr dankte Haag dem scheidenden Präsidenten. „Unser Club hat unter Ihrer Führung durch seine vielfältigen sozialen Aktivitäten im Bad Hombuger Umfeld und weit darüber hinaus wichtige Akzente gesetzt.“ Der neue Präsident hat das Thema „Heimat“ im Fokus, zu dessen Betrachtung er unter anderem Jasper von Altenbockum, verantwortlich für die innenpolitische Berichterstattung der FAZ, sowie Professor Sven Simon, Mitglied des europäischen Parlaments und Spitzenkandidat der hessischen CDU für Europawahl, als Vortragende für kommendes Jahr gewinnen konnte.

Der Rotary Club Bad Homburg engagiert sich für die Kurstadt und für die Welt. So zeichnet der Club nicht nur verantwortlich für die beliebte Tombola beim Laternenfest und den Glückskranzverkauf um Ostern zugunsten karitativer Projekte in und um Bad Homburg. Der Club hat mit der Gründung einer Schule für syrische Flüchtlingskinder im Libanon auch das derzeit größte internationale Hilfsprojekt der deutschen Rotary Clubs ins Leben gerufen.



X