Medizinische Geräte für Dnipro

Sehr erfreut waren die Mitglieder des Vereins „Gemeinsam für die Ukraine“, als sie am Freitag in der Praxis des Urologen Christoph Pawlak (Foto, l.) in der Bad Homburger Haingasse ein Sonographie-Gerät und einen sogenannten Doppler entgegennehmen konnten. Beide gebrauchten, aber funktionsfähigen Geräte des Mediziners wurden über das Spendenzentrum im Gluckensteinweg 101 zum Zentrallager des Vereins in Kelkheim gebracht. Von dort aus wurden der Konvexscanner mit seinem Zubehör und der Doppler zur Messung von Blutflussgeschwindigkeiten mit einem großen Hilfstransport in die Ukraine geschickt, wo sie im Raum Dnipro schon von einem Arzt erwartet wurden. Für den Verein „Gemeinsam für die Ukraine“ bedankte sich Erwin Paske (r.) bei dem Bad Homburger Arzt.  Foto: Gemeinsam für die Ukraine



X