Neuer Pfarrgemeinderat für St. Marien

Der neue Pfarrgemeinderat von St. Marien ist gewählt. Foto: St. Marien

Bad Homburg (hw). Im Bistum Limburg wurde Anfang November ein neues synodales Gremium gewählt. Nun hat sich der neue Pfarrgemeinderat St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf mit 16 Personen konstituiert.Zum Vorsitzenden wurde einstimmig Gerhard Weisbrich gewählt. Silvia Scheu und Petra Ernst wählte das Gremium in den Vorstand, zu dem auch Pfarrer Rüdiger Guckelsberger als Vertreter des Pastoralteams und Pfarrer Werner Meuer per Amt gehören.

In den Bezirkssynodalrat entsandte der Pfarrgemeinderat Ina Böhm und Dr. Markus Aschendorf. Dr. Martin Hüttemann wurde für die Diözesanversammlung vorgeschlagen. Weitere Personen aus den unterschiedlichen Bereichen wird der Pfarrgemeinderat in der nächsten Sitzung benennen, damit er ein möglichst repräsentatives Gremium der 15 000 Mitglieder umfassenden Pfarrei wird.

Hauptaufgaben für die nächsten vier Jahre werden sein: Kirchenentwicklung und Zukunftsfähigkeit der Pfarrei, kirchliches Immobilienmanagement, Visitation durch Weihbischof Dr. Thomas Löhr 2020, Zusammenarbeit mit den neu zu bildenden Ortausschüssen an den sechs Kirchorten Herz Jesu, Heilig Kreuz, St. Marien, St. Johannes, St. Bonifatius und St. Josef, innovative Pastoral. Auch wird im neuen Jahr der neue Verwaltungsrat der Pfarrei durch den Pfarrgemeinderat gewählt.



X