Bad Homburg (hw). Nach der sehr positiven Resonanz des Pilotdurchgangs startet das Unternehmerinnen Netzwerk Bad Homburg im März erneut sein Mentoringprogramm für selbstständige Frauen aus dem Raum Bad Homburg und der Stadt Frankfurt. Ziel ist es, weibliches Unternehmertum in der Region gezielt zu stärken – praxisnah, persönlich und auf Augenhöhe.
Das Programm richtet sich an Frauen, die die Gründungsphase hinter sich gelassen haben und seit mindestens sechs Monaten und maximal drei Jahren selbstständig tätig sind. Frauen also, die ihr Business weiterentwickeln, strategisch schärfen und unternehmerisch wachsen wollen und dafür ein Jahr lang von einer erfahrenen Unternehmerin begleitet
Mentees des ersten Durchgangs berichten von mehr Selbstbewusstsein, klareren unternehmerischen Entscheidungen, konkreten Strategien für Akquise und Positionierung sowie einem deutlich erweiterten Netzwerk. Mehrere Teilnehmerinnen sind inzwischen selbst Mitglied im Unternehmerinnen Netzwerk Bad Homburg geworden.
Kern des Programms ist das 1:1-Mentoring: Jede Mentee erhält für ein Jahr eine erfahrene Unternehmerin als Mentorin. In sechs bis zehn persönlichen Treffen arbeiten die Tandems individuell an den Themen der Mentee – von strategischer Karriereplanung, Selbstorganisation und Akquise über Potenzialanalyse bis hin zu Feedback zu persönlichen Fragestellungen.
Das vermittelte Wissen ist konsequent praxisorientiert von A wie Akquisitionsstrategie über P wie Pricing bis Z wie Zielklarheit im Unternehmen oder der Selbständigkeit. Die Teilnahmegebühr beträgt einmalig 180 Euro für das gesamte Jahresprogramm.
Bewerbungen sind bis zum 1. März, den Bewerbungsbogen im Internet unter www.unternehmerinnen-badhomburg.de/mentoringprojekt möglich.