2000 Euro für den Förderverein

Eigentlich hätte der Schulhof der Ketteler-Francke-Schule (KFS) längst leer sein müssen, denn die Sommerferien hatten gerade begonnen. Doch einige Kinder spielten sogar am Freitag um 13 Uhr noch dort. Denn Gäste hatten sich angekündigt. Günter Gehrsitz, Michael Blew, Dr. Jan Dietrich Reinking und Hans Leimeister kamen zu Besuch. Sie brachten einen Scheck über 2000 Euro mit, den sie am letzten Schultag dem Förderverein der Ketteler-Francke-Schule überreichen wollten. Eigentlich wollte auch Bruno Gutjahr dabei sein. Er hatte die Idee gehabt, den Förderverein zu unterstützen, war jedoch an diesem Tag verhindert. Schnell versammelten sich die Kinder um die Herren vom Ortsbeirat, die den Scheck an die Leiterin der Betreuten Grundschule, Maren Raufenbarth, überreichten. Die Grundschüler sangen das Lied „Dankeschön“, und Maren Raufenbarth versprach: „Jetzt werden wir uns was Cooles anschaffen.“ Sie forderte die Kinder auf, sich über die Sommerferien Gedanken zu machen, und prompt hatte eine Schülerein eine Idee: „Wir gehen alle ins Kino.“ Wahrscheinlich aber wird das Geld in Spielgeräte investiert. Text/Foto: eh



X