Baumaßnahme in der Oranienstraße

Bad Soden (bs). Die Baumaßnahme in der Oranienstraße – zwischen Königsteiner Straße und der Einmündung Wiesbadener Weg einschließlich des Kreisels – startet voraussichtlich am Dienstag, 14. April. Dabei werden die Wasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen teilweise sowie die Fahrbahn und die Gehwege gänzlich erneuert.

Der aktuelle Bauzeitenplan geht von einer Bauzeit bis zum 29. November aus. Die Baukosten für die Gesamtbaumaßnahme belaufen sich gemäß Ausschreibungsergebnis auf rund 911.500.000,00 Euro. Straßensperrung und Umleitung: Für die Arbeiten im oben genannten Teilbereich ist eine Vollsperrung erforderlich. Der Verkehr wird über eine Ampelanlage auf der Königsteiner Straße geregelt. Die Oranienstraße ist über die Paulinenstraße und den Eptingweg erreichbar. Ab dem Emser Weg ist die Oranienstraße für den Fahrverkehr in Richtung Königsteiner Straße gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Eine Zufahrt zu den Grundstücken ist während der Bauarbeiten grundsätzlich nicht gegeben, doch die fußläufige Erreichbarkeit wird zu jeder Zeit gewährleistet sein. Die ausführende Firma Hermann Schäfer GmbH & Co. KG wurde von den Stadtwerken bereits darauf hingewiesen, dass die Einschränkungen und Behinderungen auf ein Minimum zu reduzieren sind.

Die Stadtverwaltung hofft auf das Verständnis der Anlieger und bedankt sich bereits im Voraus dafür, dass durch die Beachtung der Baustellenbeschilderung zu einem zügigen Ablauf der Baumaßnahme beigetragen wird.

Für alle Informationen stehen die Stadtwerke Bad Soden, Telefon 06196-208358, gerne zur Verfügung.



X