Verfolgungsfahrt nach Einbruch

Bad Soden (bs) – Am Freitagabend flüchteten in Bad Soden Einbrecher vor einer Polizeikontrolle. Einer Zivilstreife fiel gegen 20.15 Uhr ein BMW X6 in der Straße „Am Waldfeld“ auf, in den zuvor eilig zwei mit mehreren Taschen beladene Personen zugestiegen waren. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, reagierte der Fahrer nicht und gab Gas.

Die Flucht führte über die B 8 nach Königstein und weiter in Richtung Glashütten. Auf der L 3023 kam der Zivilwagen im Rahmen der Verfolgung in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, der flüchtige BMW setzte seine Fahrt weiter fort. Die beiden verunfallten Beamten blieben unverletzt, ihr Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit. In Schmitten streifte der X6 auf seiner Flucht noch einen entgegenkommenden Linienbus.

Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten bislang weder das Fahrzeug noch dessen Insassen ausfindig gemacht werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die Personen zuvor in ein Bad Sodener Wohnhaus in der Straße „Am Waldfeld“ eingebrochen sein und dort Schmuck und Bargeld an sich genommen haben.

Ermittlungen ergaben, dass das am BMW angebrachte Kennzeichen zuvor in Hofheim entwendet worden war. Für Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können, ist die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer (06196) 2073-0 zuständig.



X