Schlüsselübergabe bei der Seniorenimmobilie am Kreisel

Erste Stadträtin Bärbel Grade, Michael Brouka von der GWE, Seniorendezernent Helmut Bauch, Heim- und Pflegedienstleiterin Margit Lehwalder, stellvertretende Pflegedienstleiterin Petra Wolpert, GWE-Geschäftsführer Michael Kübler, Altenhilfe-Koordinatorin Susanne Däbritz, die drei Geschäftsführer der „ProjectCare“ Christian Wegner, Volker Gerhäußer und Dr. Joachim Wilbers sowie Bürgermeister Adnan Shaikh bei der Schlüsselübergabe. Foto: Stadt

Eschborn (ew). Kürzlich fand in der Senio-renimmobilie am Rapp-Kreisel die Schlüsselübergabe an den Pflegeheimbetreiber „ProjectCare“ statt. Bei der Übergabe ließen sich Bürgermeister Adnan Shaikh, Erste Stadträtin Bärbel Grade, Seniorendezernent Helmut Bauch und Altenhilfe-Koordinatorin Susanne Däbritz gemeinsam mit der GWE-Geschäftsführung die Räumlichkeiten des Pflegeheims zeigen.

In diesem wird es künftig fünf Hausgemeinschaften mit insgesamt 60 Pflegeplätzen geben. Jede dieser Hausgemeinschaften besteht neben privaten Einzelzimmern mit dazugehörigem Bad und WC auch aus jeweils einer großen Wohnküche und eigenen Aufenthaltsräumen. Hier soll täglich frisch gekocht werden, gerne auch mithilfe der Bewohner.

In Zukunft sollen bis zu 50 Mitarbeiter in dem Heim beschäftigt werden. Durch die aktive Beteiligung der Bewohner unterscheidet sich das Konzept der Hausgemeinschaften von konventionellen Pflegeheimen.

Bürgermeister Shaikh, Erste Stadträtin Grade, Seniorendezernent Bauch und die Altenhilfe-Koordinatorin Däbritz freuten sich, dass sich die Einrichtung des Pflegeheims auf der Zielgeraden befindet und der Betrieb in dem modernen, zentral gelegenen Haus schon bald los gehen kann.

In der Seniorenimmobilie am Rapp-Kreisel entstehen derzeit neben dem Pflegeheim außerdem auch 29 Seniorenwohnungen – davon 15 Wohnungen freifinanziert und 14 Wohnungen gefördert – sowie eine Tiefgarage mit 60 Stellplätzen.



X