Verabschiedung der Schulabsolventen der HvK

An der Heinrich-von-Kleist-Schule haben in diesem Jahr 110 Schüler ihr Abitur bestanden und feiern voller Freude ihren Abiball. Foto: HvK

Eschborn (ew). In der vergangenen Woche wurden an der Heinrich-von-Kleist-Schule insgesamt 183 Schüler verabschiedet, 110 Abiturienten und 73 Absolventen der Haupt- und Realschule. Nach zweijähriger „Coronazwangspause“ konnten am vergangenen Mittwoch und Donnerstag die Abiturienten 2022 und die Abschlussklassen der Haupt- und Realschule wieder im Rahmen von gemeinsamen feierlichen Abschlussfeiern verabschiedet werden. Erstmalig in diesem Jahr fand die Zeugnisübergabe der Abiturienten im Rahmen einer festlichen akademischen Feier in der Schule statt. Diesem Wunsch der Schüler kam die Schule gern nach, konnte der Abiturball am Donnerstagabend so noch stärker nach den Bedürfnissen der Schüler gestaltet werden. Auch die Haupt- und Realschüler feierten am Abend nach ihrer akademischen Feier gemeinsam mit allen vier Abschlussklassen. Eine gemeinsame Aktion von Eltern, Klassenlehrern und Schülern hatte dies möglich gemacht. Form und Organisation aller Feiern wurden von allen Beteiligten sehr gelobt. Auch im kommenden Jahr wird die Schule wieder in dieser Weise feiern.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Preise und Auszeichnungen an einzelne Schüler überreicht. Den Kleist-Preis für die besten Leistungen überreichte Bürgermeister Adnan Shaikh an die Realschüler Paula Koppenhagen (Abschlussnote 1,0), Schadi Sahir (1,4) und die Hauptschüler Eluana Genovese (1,6) und Arda Önal (1,9). Bei den Abiturienten erzielten fünf Schüler die Traumnote 1,0. Dabei konnten Helena Bauer und Marc Melzer die meisten Punkte verbuchen und erhielten den Kleist-Preis. Die Durchschnittsnote bei allen Abiturienten lag bei 2,1 – ein außerordentlich gutes Ergebnis.

Martha Badenhop, Ibrahem Nassri, Vicky Pohlan, Jennifer Reddmann, Paul Reimann, Jolina Sá Oliveira, Carolin Schöpp und Alexandra Witzsche-Grafen wurden für ihr außerordentliches schulisches Engagement mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Den Preis der Vereinigung Deutscher Mathematiker erhielt Marc Melzer. Der Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker wurde an Helena Bauer verliehen und die Physikalische Gesellschaft zeichnete Marc Melzer für seine besonderen Leistungen im Fach Physik aus.

MINT-EC-Zertifikate erhielten: Maryam Almardini, Helena Bauer, Sebastian Beckmann, Martin Glöckler Vera, Marc Melzer, Hoai Vy Nguyen, Eva Wagner, Mirja Wagner, Anna Winkler, Hamzah Nazarudin und Cheyenne Chenoa Thiele.

Weitere Informationen rund um die Heinrich-von-Kleist-Schule erhalten Interessierte unter Telefon 06196-95700 oder im Internet unter www.kleist-schule.de.

Weitere Artikelbilder



X