Köpperns evangelische Kirchen geöffnet

Friedrichsdorf (fw). Der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Köppern teilt mit, dass ab Sonntag, 24. Mai, wieder Gottesdienste in der Köpperner Kirche stattfinden. Dabei sind bestimmte Hygienevorgaben einzuhalten, wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während der Feier. Es steht nur ein Teil der Sitzplätze zur Verfügung, um die Abstandsregeln einhalten zu können. Die verfügbaren Plätze werden durch spezielle Sitzpolster markiert, die nach einer Veranstaltung leicht zu reinigen sind. Am 24. Mai beginnt der etwa 30-minütige Gottesdienst um 9.45 Uhr. Die Predigt hält Pfarrerin Ulrike Maas-Lehwalder. Besucher sollen möglichst einzeln eintreten. Dabei gibt es die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren. Gesangbücher werden bis auf Weiteres nicht genutzt. Zu beachten ist auch, dass die Toilette in der Sakristei derzeit nicht für Besucher zur Verfügung steht. Das Hygienekonzept wird in Kürze im Schaukasten an der Kirche einzusehen sein. Wie derzeit in allen Gemeinden, muss dann auch in Köppern beim Betreten der Kirche Name, Anschrift und Telefonnummer hinterlassen werden für den Fall, dass bei einer Virus-Ansteckung Menschen informiert werden müssen. Diese persönlichen Daten werden nach drei Wochen Aufbewahrung wieder vernichtet.

Zum Pfingstfest wird der Gottesdienst nicht wie ursprünglich geplant beim Taunusklub stattfinden. Stattdessen wird am Pfingstsonntag, 31. Mai, um 9.45 Uhr ein Gottesdienst in der evangelischen Kirche gefeiert. Diesen Gottesdienst wird ebenfalls Pfarrerin Ulrike Maas-Lehwalder leiten.

Pfarrerin Ursula Buchberger ist derzeit urlaubsbedingt telefonisch nicht zu erreichen. Das evangelische Gemeindebüro ist nur eingeschränkt besetzt. Es besteht aber jederzeit die Möglichkeit, Anfragen auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Diese werden zeitnah beantwortet.



X