Doppelfeier bei Skoda in Hofheim: Zehn Jahre Skoda Zentrum und neuer

SUV „Skoda Kodiaq“

Um zehn Uhr wurden die Tore des Skoda-Zentrums in Hofheim geöffnet – um neun Uhr warteten schon die ersten Besucher, um einen Blick, auch zwei Blicke und vielleicht noch mehr bei längerem Verweilen auf den neuen SUV der Firma Skoda, den „Skoda Kodiaq“, zu werfen. Da traf es sich gut, dass dieses brandneue Auto gerade zum Jubiläum des Skodazentrums auf den Markt kommt. Denn hier an der Niederhofheimer Straße, schräg gegenüber vom Audizentrum Hofheim (Göthling & Kaufmann Automobile GmbH) rüstete man sich gerade, um das zehnjährige Bestehen des Skoda-Zentrums zu feiern. Und Frank Göthling begeistert: „Ein völlig neues Auto, hervorragend, ich bin begeistert. Vor allem aber über die Reaktion der Kunden, die gekommen sind.“

Das Bild oben gibt einen Blick auf die Halle frei, unter dem Skoda-Signet der neue Skoda Kodiaq, umlagert von Besuchern. Viel mehr sieht man auch nicht bei dem Foto darunter: Zu „großes“ Interesse. Also der Ratschlag: Nochmal hinfahren und schauen.

Es fragen sich natürlich viele, wie die Werbe-Fachleute bei Skoda auf den Namen „Kodiaq“ kommen konnten. Nun. Weit entfernt von hier, vor Alaska, gibt es eine kleine Insel mit Namen Kodiak. Diese Insel wurde für einen Tag zu Ehren des neuen Skoda Kodiaq in Kodiaq umgenannt. Da muss viel Überredungskunst im Spiel gewesen sein. Jedenfalls hat der SUV nun einen attraktiven Namen, vor allem wenn man weiß, dass Kodiak der größte Braunbär der Welt ist. Die Dimensionen des Wagens sind ähnlich, aber völlig neu.

Und angelehnt an Alaska gab es ein Gewinnspiel, bei dem es eine 17-tägige kombinierte Rundreise durch Kanada und Alaska für zwei Personen im Wert von 11.000 Euro zu gewinnen gab.

Und dann eine weitere Attraktion: ein 5-D-Simulator. Nicht nur zur Freude der kleinen Besucher, sondern auch der Erwachsenen, die sich in dem Gerät drehen und schaukeln lassen konnten. Der Clou dabei: Mit Hilfe einer Brille sah man die Welt ziemlich anders als sonst.

Weitere Artikelbilder



X