Im Felsenkeller: „Männergeschichten“

Eine Lesung mit Musik am 24. März um 20 Uhr im Felsenkeller des Zauberbergs kündigt Paul Pfeffer an. Der Titel: „Brinkmann kommt - Männergeschichten“. Was Männergeschichten sind, ist schwer zu beschreiben, meint Paul Pfeffer. Deshalb soll es hier auch gar nicht versucht werden. Im Laufe der Lesung wird sich das schon klären. Nur so viel dazu: In Paul Pfeffers Männergeschichten wird ein selbstironischer Blick auf die Spezies Mann und ihr manchmal rätselhaftes Verhalten geworfen. Der kleine Unterschied: Bei Paul Pfeffer kommen die Männer vielleicht ein bisschen besser weg als normalerweise. Natürlich kommen auch die Frauen nicht zu kurz. Denn ganz ohne Weiber geht die Chose nicht …

„Umrahmt wird die Lesung von schönen alten Chansons (auf Deutsch!), die unsere Mütter und Großmütter schon wahlweise in Ekstase versetzt oder ins Grübeln gebracht haben.“

Texte von Paul Pfeffer, Musik von Christina Eretier (Gesang) und Paul Pfeffer (Gitarre).



X