Für Abenteuerlustige aus Kelkheim und Eppstein: LARP

„Lust auf Abenteuer?“ so ist einFlyer überschrieben, den die Stadt Eppstein herausgab. Jedoch, Eppstein steht nicht allein da. Mit von der Partie ist auch Kelkheim bei einem Projekt in den Herbstferien für den 14. und 15. Oktober. Es handelt sich um ein „Livenrollenspielabenteuer“ in den Herbstferien auf dem Gelände der Berufsgenossenschaftchen Bildungsstätte Eppstein für Teilnehmer im Alter von zehn bis 15 Jahren.

Und die Frage taucht auf: „Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, wie eine Heldin, ein Held oder ein Schurke in Filmen, Büchern oder PC-Games durch dunkle Gänge oder einen unheimlichen Wald zu streifen, magische Artefakte zu suchen und deren Geheimnis zu lüften, gegen Monster zu kämpfen und anschließend am Lagerfeuer von den erlebten Abenteuern zu berichten? Einmal ein Ork, eine Waldkriegerin, ein Waldkrieger, Elfe, Kobold, Heilerin, Heiler, oder Zwerg sein – alles ist möglich. Das ist LARP.“

Gerüchte gehen um, dass der König von Eppstein von einer geheimnisvollen Seuche befallen ist. Was passiert, wenn der König stirbt? So tauchen die Teilnehmer in eine Fantasiewelt ein, können Eppstein retten und als Heldinnen und Helden zurückkehren. Dabei wird in einem speziell hergerichteten Lager (bei Regen oder großer Kälte in einer Halle) übernachtet.

Ansprechpartnerin in Kelkheim ist: Sandra Ellbogen, Städtische Jugendarbeit Kelkheim, 06195-803883 oder per E-Mail an sandra.ellbogen[at]kelkheim[dot]de.

Wer mitmachen möchte (Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt), muss sich bis zum 24. September angemeldet haben. Die Kosten inklusive der Verpflegung betragen 29,99 Euro, genau betrachtet also 30 Euro.

Auf dem Foto die Mannschaft der beiden Städte, die sich um die Teilnehmer kümmern wird.



X