Jazzclub: Frankfurt City Blues Band

Am kommenden Freitag kommen im Kelkheimer Jazzclub die Bluesfreunde wieder auf ihre Kosten: Am 27. April spielt ab 21 Uhr die Frankfurt City Blues Band im Club.

Schon seit über 25 Jahren gelingt der Frankfurt City Blues Band der Spagat zwischen authentischen und aufregend neuen Interpretationen des Blues, heißt es in der Ankündigung. Sie begeistere Traditionalisten wie auch Freunde exzentrischer Pop-Musik. Hier sei eine Band am Werk, die ihren eigenen Weg geht und dabei ihr Ohr an den musikalischen Nabel der Zeit anlegt. Die Seele werde der Musik eingehaucht durch die Ausnahmestimme von Andreas The August: rau, sanft, manchmal auch schrill, auf jeden Fall mitreißend. Die Frankfurt City Blues Band schaffe es virtuos, neue Akzente zu setzen und gleichzeitig vertraute Gefühle zu wecken.

Es spielen: Andreas The August - vocals, keyboards (spielte u.a. mit Alexis Korner, Alfred 23 Harth), Klaus Bussalb – bass, Achim Farr - saxophone, harp (spielte u.a. mit Rodgau Monotones, Willy de Ville), Tilmann Höhn - guitar (spielte u.a. mit Alannah Myles, Filmmusik „Abgeschminkt“) und Wolfgang Stamm - drums.

Eintritt: 14 Euro, Schüler/Studenten zehn Euro.

Kartentelefon: 06195-902 774 oder www.jazzclub-kelkheim.de.

Kultur/Soziales



X