SG Kelkheim – SV Fischbach 3:1 (0:0)
Bei der SG Kelkheim war im Rückspiel gegen den Tabellen-Zweiten SV Fischbach Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage angesagt und das Team von Spielertrainer Goran Dadic setzte dies mit der richtigen Einstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Tat um. Vor zahlreichen Zuschauern mussten die Gastgeber weiterhin auf ihre verletzungsbedingten Offensivkräfte Arthur Angersbach und Pinto Dias verzichten. Kurzfristig fiel auch noch Verteidiger Rüdiger Steinmetz aus, der sich einem operativen Eingriff unterziehen musste. Auch der SV Fischbach hatte nicht alle Stammspieler an Bord, man konnte aber trotzdem ein spielstarkes Team ins Derby schicken. In ihm stand mit Dalmeida der Torschützenkönig der Kreisliga A Main-Taunus. Mit seinem einzigen Treffer in dieser Partie erhöhte er seine Trefferzahl auf 26 Tore. Dass es nur zu einem Tor kam, lag auch an Thomas Neuheiser. Dieser verfolgte ihn auf Schritt und Tritt und ließ ihm fast keine Tormöglichkeiten.
Das faire Derby hielt, was es versprochen hatte. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Man ging sofort intensiv in die Zweikämpfe und die Abwehrreihen standen zunächst im Mittelpunkt. Im Spielaufbau versuchten beide Teams schnell und zielstrebig nach vorne zu spielen, doch durch jeweiliges frühes Stören gelang das zunächst nur selten. Den ersten Torversuch für Kelkheim hatte Robert Molnar, der eine Hereingabe mit dem Hinterkopf knapp vorbei köpfte. Im Gegenzug war es Fischbachs Torjäger Dalmeida, der aus spitzem Winkel Torwart Sven Kappel nicht überwinden konnte.
Im weiteren Spielverlauf zeigten sich beide Mannschaften bemüht, um zu Torerfolge zu kommen. Zunächst hatte Robert Molnar, der in diesem Match eine starke Leistung bot, zwei Möglichkeiten die er nicht nutzen konnte. Mit dem Pausenpfiff stand Fischbach vor der Führung.
In der zweiten Spielhälfte kam Farbe in das Derby. Es waren ganze zwei Minuten gespielt und Kelkheim lag 1:0 in Führung. Verteidiger Aziz Uelgey setzte sich an der linken Außenbahn durch und seinen stramm abgefeuerten Ball konnte Torwart Zimmermann nur abklatschen genau vor die Füße von Yannick Herrmann, der zur Führung abstaubte.
Zwei Minuten später schon war es der junge Sebastian Sacherer, der eine genaue Hereingabe von Robert Molnar zum 2:0 verwandelte. Fischbach wollte die sich abzeichnende Niederlage nicht hinnehmen und verstärkte nun den Druck. In dieser Phase parierte mehrmals Torwart Kappel glänzend und hielt sein Team im Spiel. In der 68. Minute erlief sich Robert Molnar einen Ball, setzte sich energisch gegen seine Gegenspieler durch und baute die Führung auf 3:0 aus. Zwei Minuten später kam Fischbachs Torjäger Dalmeida per Kopfball zu seinem Treffer und verkürzte auf 3:1. Danach warfen die Gäste alles nach vorne um wenigstens noch zum Ausgleich zu kommen. In dieser Schlussphase zeigten die Kelkheimer starke Moral und Nervenstärke.
Aufstellung: S. Kappel, A. Uelgey, Th. Neuheiser, G. Dadic, J. Budimir, M. Prgomet, A. Angersbach, S. Sacherer, R. Molnar, Ch. Zerioh, Y. Herrmann, M. Reisert ETW, V. Aksu, P. Kilb.
Fischbach: A. Zimmermann, A. Pereira Fonseca, P. Stojakovic, M. Bateoui, F. Ghanem, A. Jellouli, A. Stojakovic, A. Aron, K. Dalmeida, S. Tahri, P. Weigelt, R. Rivarolo, H. Houness, M. Marin.
Und die SG-Kleinsten geleiteten die Mannschaften aufs Feld.
Vorschau:
Am Sonntag, 24.11.13 kommt es für die SG Kelkheim zum zweiten Rückrundenspiel beim 1. FC Sulzbach um 14.45 Uhr.
Die zweite Mannschaft muss in der C-Liga bei Alem. Nied II antreten um 13.00 Uhr