Nach dem Konzert zum 4. Advent Ehrungen für langjährige Mitglieder

Schon lange vor der Öffnung der Abendkasse war das Konzert des Kirchenchors St. Dionysius zum 4. Advent in der Münsterer Dionysius-Kirche ausverkauft.

Sogar die Bänke rechts und links vom Orchester zu ermäßigten Preisen waren noch gut besetzt.

„Ein schöner Erfolg, wir sind glücklich darüber“, kommentierte Maria Brinnel.

Die Zuhörer hörten von Homilius „Auf, auf Ihr Herzen“, von Manfredini das Weihnachtskonzert und von Bach das Oboenkonzert in A-Dur und die Kantate „Herz und Mund und Tat und Leben“. Solisten unter der Leitung von Christian Meeßen waren Anna-Lena Schuppe (Sopran), Jina Oh (Alt), Frederik Bak (Tenor), Florian Küppers (Bass) sowie Christian Petrenz (Oboe d‘amore).

Es spielte die Kammerphilharmonie Main Taunus, es sang der katholische Kirchenchor St. Dionysius. Wie in jedem Jahr trafen sich Chor, Orchester und Solisten zu einem Beisammensein im Dionysius-Gemeindesaal, um den Tag entsprechend ausklingen zu lassen.

Und wie in jedem Jahr gehörte die Ehrung langer Mitglieder zum selbstverständlichen Programm des Tages.

Das Bild zeigt sie zusammen mit Pfarrer Klaus Waldeck (links außen), Chorleiter Christian Meeßen (Dritter von links) und der Vorsitzenden Agnes Mohr (ganz rechts im Foto). Es sind: Maria Klarmann (40 Jahre), Christa Maria Groß (60 Jahre), Hans-Georg Sachs (50 Jahre), Herta Benk und Ingrid Singer (40 Jahre), Edith Brandstätter und Willi Dorn (25 Jahre) sowie Gerhard Schmitt (50 Jahre).



X