Neues von den „Kleinen Strolchen“

Einen „Tag der Offenen Tür“ veranstalteten die „Kleinen Strolche“ in ihren Räumen in der Stadtmitte. Seit Mitte September haben die „Kleinen Strolche“ eine neue Einrichtungsleitung: Sonja Karl, die im Sommer aus Trier nach Kelkheim gezogen ist (im Foto). Sie leitet die mittlerweile dreigruppige Einrichtung. Das neu formierte Team wurde mit zwei neu ausgebildeten Erzieherinnen verstärkt, die ebenfalls frischen Wind in die Einrichtung bringen.

Ab Januar 2016 wird die Öffnungszeit ausgeweitet. Die Kleinen Strolche haben dann von 7.30 bis 16 Uhr geöffnet.

Aber auch die Besonderheiten der Einrichtung wurden den Eltern erläutert: Das moderne, halboffene Betreuungskonzept und der großzügig bemessene Betreuungsschlüssel, der auch in Urlaubs- oder Krankheitsphasen noch eine gute Betreuungsqualität sicherstellt.

Es werden auch bewusst nur Ganztagsplätze angeboten, um für die Kinder einen ruhigen und möglichst störungsfreien Tagesablauf zu gewährleisten. Durch die beliebig buchbare Anzahl und Verteilung der Betreuungstage bleibt immer noch genug Flexibilität, um gemeinsame Zeit mit dem Kind zu verbringen. Auch wer nur zwei Tage in der Woche Zeit für sich, Termine, den Haushalt oder die Geschwisterkinder haben möchte, kann sein Kind anmelden. Der Nachweis einer Berufstätigkeit ist nicht erforderlich.

Einige wenige Restplätze sind noch frei. Bei Sonja Karl unter 06195-9879442 oder per E-Mail: leitung[at]kleinestrolche-kelkheim[dot]de melden.

Weitere Artikelbilder



X