Preisfrage: Warum schreibt man Benefi(t)z mit einem „T“? Antwort beim Rockkonzert

„... und alle, die sich wundern, warum auf den Plakaten und Flyern zu dieser Veranstaltung Benefi(t)z mit einem „T“ geschrieben wurde, empfehlen die Veranstalter, zum Konzert zu kommen, denn da wird dieser vermeintliche Rechtschreibfehler aufgeklärt.“ Das ist der letzte Satz der Ankündigung eines Benfizkonzertes am 15. April im Bürgerhaus Fischbach. Und macht natürlich noch neugieriger darauf, was sich an diesem Abend ab 20 Uhr im Bürgerhaus tut. Um schon mal den Schleier des Geheimnisses zu lüften:

Es handelt sich um eine Benefiz-Rocknacht, die der Fischbacher Gerhard Schulz zugunsten der Bürgerstiftung Kelkheim veranstaltet. Und Bürgermeister Albrecht Kündiger hat die Schirmherrschaft übernommen.

Natürlich hat das auch alles einen Hintergrund: „Aus der eigentlichen Idee, zur gemeinsamen Geburtstagsfeier mit seiner Frau Marion Sauer die Rock-Coverband ‚Daddy Longlegs‘ zu engagieren, entstand nach längeren Überlegungen und Planungen diese Benefiz-Veranstaltung. Neben Daddy Longlegs, bei der ein Arbeitskollege von Gerhard Schulz mitspielt, wurde eine weitere Rüsselsheimer Band – die ‚Sdunets‘ – engagiert, deren Programm sich dadurch auszeichnet, dass Texte und Melodien bekannter Rock- und Pop-Lieder miteinander vertauscht werden.“

Sowohl die „Daddy Longlegs“ als auch die „Sdunets“ sind insbesondere im Rüsselsheimer und Darmstädter Raum bekannte Bands und sie spielen zum Beispiel im Mai 2016 auf Hessens größtem Musikfestival – dem Schloßgrabenfest in Darmstadt.

Die Benefiz-Rocknacht in Fischbach verspricht somit ein musikalischer Leckerbissen für alle Freunde von Rockklassikern bis hin zu aktuellen Rock- und Pop-Hits in Deutsch und Englisch zu werden, verspricht Gerhard Schulz.

Der Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Eine Eintrittskarte kostet zehn Euro und ist im Vorverkauf in Fischbach im Ristorante „Da Calogero“ im Bürgerhaus, im Schuhhaus Fischer (Kirchgasse) sowie in Kelkheim bei Optik und Akustik Ufer in der Stadtmitte, Viola’s Bücherwurm in der Bahnstraße und Tiernahrung Günther erhältlich. Außerdem ist ein Kartentelefon unter 06195-8 092571 geschaltet.

Weitere Artikelbilder



X