Die SG gewinnt in Schlossborn 2:1

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause kam die SG Kelkheim zu einem, wenn auch glücklichen Sieg. Durch die gleichzeitige Niederlage vom FV Neuenhain steht die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz in der A-Liga Main-Taunus.

Kelkheim musste in diesem Spiel auf ihren Stürmer-Neuzugang Oliver Both (FV Neuenhain) krankheitshalber verzichten. Seinen Part übernahm Spielertrainer Goran Dadic. Mit einem Traumstart ging das Team vom „Taunusblick“ in die Partie. Schon in der 4. Spielminute war es Goran Dadic, der eine hohe Hereingabe von Chafik Zerioh per Kopf zum 0:1 nutzte. Von Beginn an zeigten die Kelkheimer eine engagierte Leistung. Sie gewannen viele Zweikämpfe und die Defensive mit ihren Neuzugängen Branko Danka und Gjengiz Kahrimani (SV Zeilsheim) spielte konzentriert und sehr zügig nach vorn. In der 8. Minute verhinderte Schlossborns Torwart Nickel mit prächtiger Parade das 0:2, nachdem er einen Freistoß aus halblinker Position von Andreas Angersbach mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten drehte. Den Gastgebern gelang in der ersten Hälfte recht wenig. Bis auf einen Konter in der 20. Minute, den Verteidiger Thomas Neuheiser mit letztem Einsatz entschärfte. Kelkheim störte weiterhin sehr früh und zwang Schlossborn immer wieder zu Fehlern. Einer davon führte in der 22. Minute zum 0:2. Bei einem hohen Ball in den Strafraum, verschätzte sich Webert und der auf der Lauer liegende Andreas Angersbach drosch den Ball ins lange Eck. Bis zum Pausenpfiff kontrollierten die Kelkheimer weiterhin eindeutig die Begegnung und hätten bei einer konsequenten Spielweise ihre Führung ausbauen können.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste vom „Taunusblick“ nicht mehr so dominant wie in den ersten 45 Minuten. Man verwaltete nur noch den Vorsprung und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Zudem gab es immer wieder leichtsinnige Abspielfehler. Dies nutzen die Gastgeber geschickt aus und kamen so immer besser ins Spiel. In der 62. Minute musste Kelkheims Keeper Sven Kappel alles geben, um den Anschlusstreffer der Schlossborner zu verhindern. Doch in der 62. Minute war er nach einem Eckball machtlos. Am hinteren Pfosten stand Orlandi frei und erzielte das 1:2. Die einzige klare Tormöglichkeit der Gäste in der zweiten Hälfte hatte Marijo Prgomet nach schöner Vorlage von Goran Dadic. Er schoss den Ball aber aus guter Position über das Gehäuse.

In der Schlussphase wurde die Partie noch einmal hektisch. In der 85. Minute gerieten die Kelkheimer in Unterzahl nachdem Kahrimani wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot das Spielfeld verlassen musste. Die Gastgeber versuchten nun mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen, aber die Kelkheimer verteidigten den knappen Vorsprung.

Aufstellung: S. Kappel, P. Kilb, Th. Neuheiser, G. Dadic, J. Budimir, G. Kahrimani, Andreas Angersbach, B. Danka, M. Prgomet, Ch. Zerioh, Y. Herrmann, F. Forndran ETW, Arthur Angersbach, Z. Kahrimani, A. Uelgey, N. Zivotic. Im Foto Gjengiz Kahrimani, der Rot sah.

Vorschau: Am Sonntag (23. März) um 13.15 Uhr spielt die 1. Mannschaft bei der TuRa Niederhöchstadt. Die 2. Mannschaft muss in der C-Liga bei der SG 01 Höchst II antreten.

Weitere Artikelbilder



X