Beachhandball Hessenmeisterschaft im Kelkheimer Freibad

Spektakuläre Spielszenen und umkämpfte Matches wird es auch an diesem Wochenende im Kelkheimer Freibad geben. Foto: TSG Münster

Die derzeitigen Temperaturen lassen Sportbegeisterte eher den Beginn der Hallensaison erwarten, aber weit gefehlt. Denn noch ist die Beachhandballsaison nicht beendet. Nachdem der Beachhandball im vergangenen Jahr pausieren musste und alle Turniere der Pandemie zum Opfer fielen, nutzte man den späten Saisonstart in der Halle in diesem Jahr für die Rückkehr zu einem nahezu vollständigen Turnierkalender.

Die TSG Münster hatte bereits zu Beginn der Sommerferien mit dem traditionellen Süwag Energie Beach Cup das Beachhandballturnier für Jugendmannschaften organisiert, und mit dem international beachteten Karacho Beach Cup hatte die Saison bei den Erwachsenen ihren Höhepunkt gefunden. An diesem Wochenende kommt es nun zum Abschluss der diesjährigen Beachsaison mit dem Finalturnier der HHV Beach-Series zum Höhepunkt der Jugendrunde. Im Kelkheimer Freibad werden am Samstag (4. September) und Sonntag (5. September) die Hessenmeister der weiblichen und männlichen A-, B- und C-Jugend ermittelt.

Der Samstag ist den jungen Herren in den drei Altersklassen von 13 bis 18 Jahren vorbehalten. Bereits in der Frühe um 9 Uhr beginnt das Turnier, bevor um 18 Uhr die drei männlichen Hessenmeister feststehen.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Mädchen. Ebenfalls von 9 bis 18 Uhr spielen die jungen Damen der A-, B- und C-Jugend um die Krone im hessischen Beachhandball. Wer das großartige Abschneiden der Beach & Da Gang U21 Nachwuchsmannschaft auf dem Karacho Beach Cup mitverfolgte, wird auch auf den weiblichen und männlichen Jugendnachwuchs der Beachhandballmannschaften der TSG Münster bei den Hessenmeisterschaften gespannt sein.

Erstmalig schrieb der Hessische Handballverband in diesem Sommer die HHV Beach-Series für Jugendmannschaften aus. Dass die sechs Hessenmeister zum Abschluss im Kelkheimer Freibad ermittelt werden, darf getrost als Anerkennung für die Organisatoren bei der TSG Münster betrachtet werden. Für alle Zuschauerinnen und Zuschauer biete sich so noch einmal eine gute Gelegenheit, diese extrem schnelle und spektakuläre Sportart zu genießen. Ein echtes Highlight zum Abschluss einer Saison, auf die alle lange haben warten müssen.



X