Die C-Jugend der TSG Münster erneut Hessenmeister

Hessenmeister 2024: die weibliche C-Jugend der TSG Münster mit erfolgreicher TitelverteidigungFoto: TSG Münster

Kelkheim (kez) – Die jungen Damen der weiblichen C-Jugend der TSG Münster sind Hessenmeister 2024. Nach zwei hart erkämpften Siegen im Halbfinale gegen die SG 09 Kirchhof trafen die TSG Mädels im Finale in Pfungstadt wieder einmal auf die Mannschaft der HSG Ahnatal/Calden, gegen die sie bereits im Vorjahr den Hessenmeistertitel erringen konnten.

Vor den Osterferien traten die Mädels zusammen mit zahlreichem Anhang den Weg nach Südhessen an, um sich erneut den Titel „Hessens beste weibliche C-Jugend Mannschaft“ zu sichern.

Zu Beginn der Partie unterliefen ihnen einige unsaubere Abspiele und Fehlwürfe, und so ermöglichten sie es der Mannschaft aus Nordhessen, das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen zu gestalten. Nach und nach legten aber die Schützlinge von Trainer Jan Althaus ihre Nervosität ab und zeigten ihr bekanntes Tempo- und Kombinationsspiel. Bereits zum Halbzeitpfiff führten sie mit 21:16 – als Auftakt für eine rasante zweiten Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff schalteten die Favoritinnen zwei Gänge hoch, und so konnte der TSG-Nachwuchs einen 49:35-Sieg und damit die Titelverteidigung feiern. „Das war wirklich ein überragender Saisonabschluss. Unser Plan ging voll auf. Wir sind voll auf Tempo gegangen, um die Vorteile unseres breiten Kaders auszunutzen. Das erklärt auch die hohe Anzahl der Tore bei einem Spiel mit über 70 Angriffen“, jubelte ein sichtlich zufriedener Trainer Jan Althaus nach dem Spiel. Auch der scheidende C-Jugend-Trainer Fin Welkenbach, der dieses Mal als Co-Trainer fungierte, war dankbar für die Zeit mit den Mädels. „Mir fällt es unheimlich schwer, Abschied zu nehmen, was zu einem großen Teil natürlich an den Mädels liegt, aber auch am Umfeld der Mannschaft: den Eltern und Geschwistern, dem gesamten Verein“, so der Trainer, den es in der neuen Saison zur weiblichen B-Jugend nach Bensheim zieht.



X