Deutsche GigaNetz GmbH – Nachfrage in Kelkheim hoch – Ausbauplanung startet

Kelkheim
(kez/ju) – „Die Nachfrage in Kelkheim war ausreichend hoch, sodass wir nun mit der konkreten Ausbauplanung für die Stadt starten können. Wir sind uns sicher, dass die beginnende Bauaktivität im nächsten Jahr eine nochmals gesteigerte Nachfrage auslösen wird.“ Mit diesen Worten bestätigt Soeren Wendler, Geschäftsführer der Deutschen GigaNetz GmbH, noch einmal den Ausbau des Glasfasernetzes in Kelkheim, nachdem es still geworden war um das Projekt. „Wir freuen uns sehr, dass uns von der Kommune und den Menschen vor Ort so viel Vertrauen entgegengebracht worden ist.“ Schließlich hatte die Stadt Kelkheim eine Kooperationsvereinbarung mit der Deutschen GigaNetz geschlossen, um den Anschluss an das Glasfaser-Internet der Zukunft zu forcieren. In der Vergangenheit wurde auch in Kelkheim von anderen Anbietern leider eine irreführende Kommunikation zum Thema Glasfaserausbau und kupferbasierten Diensten gefahren, die zur Verunsicherung in den Kommune und bei deren Bewohnern geführt hatte. „Wir wollen deshalb ein klares Bekenntnis zum Glasfaserausbau in Kelkheim aussprechen und freuen uns, dass Kelkheim ab 2023 flächendeckend mit einem Glasfasernetz versorgt wird”, ergänzt Wendler.

Letzte Chance nutzen

Alle, die sich bis jetzt noch nicht für einen Anschluss entschieden haben, haben dazu noch die Möglichkeit und können sich das zukunftssichere Internet sichern. „Nun können wir mit den Bauplanungen beginnen, um möglichst alle Adressen, die Glasfaser bestellt haben, auch anzubinden. Nutzen Sie also auch die kommenden Wochen für einen Vertragsabschluss. Für Bestellungen in diesem Zeitraum ist die Errichtung des neuen Anschlusses bis in die eigenen vier Wände noch kostenlos bei uns“, so Soeren Wendler.

Die Deutsche GigaNetz bietet den Anschluss mit Glasfaser zu Kosten ab 24,90 Euro pro Monat an. Die Netzinfrastruktur ist zukunftsorientiert: Schon heute ermöglichen Glasfaser-Leitungen Bandbreiten von bis 1.000 Mbit/s symmetrisch in die Sende- und Empfangsrichtung. Auch für einen reibungslosen Wechsel aus dem bestehenden Vertrag ist gesorgt: Für die Dauer bis zur Rufnummernportierung auf den neuen Anschluss, maximal 12 Monate bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten, erlässt die Deutsche GigaNetz die Grundgebühr für den neuen Anschluss. Es besteht somit jetzt noch die Chance, sich für einen zukunftssicheren Anschluss an das Highspeed-Internet mit Lichtgeschwindigkeit zu entscheiden.



X