Einige Telefongespräche und Goldmünzen sowie Schmuck waren weg

Kelkheim (kez) – Leider immer wieder: Die Betrügereien am Telefon, denen vor allem ältere Menschen zum Opfer fallen. So auch jetzt wieder in Kelkheim. Einer Seniorin wurde durch Anrufe der angeblichen Tochter, einer Staatsanwältin und Polizeibeamte vorgegaukelt, dass die Tochter einen Verkehrsunfall gehabt habe und ins Gefängnis müsse, wenn das nicht durch eine Kaution verhindert würde. Daraufhin fuhr die alte Dame bis in die Heiligkreuzgasse in Frankfurt, um dort Goldmünzen und Schmuck an einen Betrüger zu übergeben. Erst als es zu spät war, fiel der Betrug auf – Schmuck und Goldmünzen waren weg.

Immer wieder die Warnung der Polizei, dass man bei ähnlichen Anrufen sofort die Polizei kontaktieren soll oder am besten gleich den Hörer auflegt.



X