Ereignisreiches Wochenende für die Polizei

Kelkheim
(kez) – Am Samstagabend kam es in der Frankfurter Straße in Kelkheim zu einer Körperverletzung, bei der ein 44-Jähriger den eigenen Angaben zufolge durch einen unbekannten Täter grundlos geschlagen worden sein soll. Der Mann sei gegen 21 Uhr telefonierend auf der Frankfurter Straße unterwegs gewesen, als ihm ein Mann und eine Frau entgegengekommen seien. Nach einem kurzen Wortwechsel habe ihm dann der Unbekannte in Höhe der Hausnummer 48 einen Faustschlag versetzt und sei dann weiter in Richtung Lorsbacher Straße gegangen. Der Täter sei circa 30 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß gewesen. Er habe dunkle Kleidung getragen. Die Frau sei etwa 30 Jahre alt gewesen. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizeistation Kelkheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 06195-67490 zu melden.

Am Sonntagmorgen kam es in Kelkheim-Ruppertshain zu einem Streit zwischen drei Männern, bei dem ein 27-jähriger Eritreer mit einem Messer schwer verletzt wurde und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gegen 11 Uhr gerieten den ersten Ermittlungen zufolge in der Küche einer Gemeinschaftsunterkunft für Obdachlose zwei Männer mit dem späteren Opfer in Streit. Während dieser zunächst verbal stattgefundenen Auseinandersetzung wurde das Opfer dann durch einen 47-Jährigen mit einem Messer verletzt. Die alarmierte Polizei konnte noch vor Ort den Täter sowie den dritten Beteiligten des Streits, beides deutsche Staatsangehörige, festnehmen. Diese wurden über Nacht in das Polizeigewahrsam eingeliefert, konnten es am nächsten Tag aber wieder verlassen. Der 27-Jährige wurde nach einer ersten Behandlung vor Ort in eine Klinik eingeliefert und operiert. Lebensgefahr bestand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die genauen Hintergründe und der genaue Ablauf der Auseinandersetzung sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Diese werden durch die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises geführt. In ersten Befragungen wurde erklärt, dass es um die Benutzung von Kochgeschirr gegangen sei.

Zu gleich zwei Einbrüchen kam es vergangenes Wochenende in der Bahnstraße. Von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in einen Lebensmittelladen in der Bahnstraße in Kelkheim ein. Die Unbekannten hebelten im Zeitraum von Freitag, 19 Uhr bis Samstag, 8.15 Uhr die Eingangstür des Marktes auf und

entwendeten aus dem Obst- und Gemüseladen eine Überwachungskamera und Wechselgeld. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Am Samstag entwendeten Unbekannte Bargeld aus einer Gaststätte in der Bahnstraße und flüchteten. Die unbekannten Täter brachen im Zeitraum von 1 Uhr bis 20 Uhr auf unbekannte Art und Weise in die Gaststätte ein, wo sie eine Geldbörse sowie die Ladenkasse mit Bargeld in Höhe von circa 200 Euro stahlen. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. In beiden Fällen bittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06192-20790 um Hinweise.



X