Für eine Handvoll Tore

SG Höchst II 5 : 2 SV Fischbach I

„Jungs, der Stadtpark Höchst ist doch eigentlich ne gute Adresse für uns!“ Stimmt schon, wenn die Gelb-Blauen üblicherweise gegen die Fortuna spielen – bei der Partie gegen die Zweite der SG war es leider ein typischer Fall von „Denkste“.

Dass es beim Tabellenzweiten kein Picknick werden würde, war jedem Fischbacher klar, wenn aber vorne die Durchschlagskraft fehlt (bzw. mit Friedl der beste Torschütze) und hinten auch wenig klappt, kriegt man gegen so eine abgebrühte Truppe gleich eine ganze Handvoll [Gegentore]. Und diesmal kam leider kein treffsicherer Clint Eastwood, der die Fischbacher im letzten Moment noch vom Galgen schießen würde.

Es ist schon bezeichnend, wenn Abwehrchef Städtler im Moment für‘s Toreschießen zuständig ist. Wenn er dann hinten noch im Alleingang alles wegräumen soll, ist das gegen einen solchen Gegner einfach zu viel verlangt. Schon letzte Woche konnte er netzen, diesmal traf er nach 25 Minuten zum 0:1, wohl so was wie ein Weckruf – denn jetzt legten die Höchster los und hörten auch nicht mehr auf. Rothgerber mit dem 1:1 (32.) und dem 2:1 (36.), dann war Pause, danach ging es „munter“ weiter. Khaldi mit dem 3:1 (58.), Paul Krug – auch kein gelernter Stürmer – verkürzte noch auf 3:2 (65.), aber Berhe mit dem 4:2 (74.) und Miyagi mit dem 5:2 (87.) machten den Sack zu beziehungsweise die Hand voll. Fischbach jetzt Fünfter … und nächste Woche geht es gegen Klassenprimus FC Türk Kelsterbach.

FC Türk Kelsterbach II 3 : 2 SV Fischbach II

Trainer Daniel Krampe hat als Kind bestimmt ganz viel Schach gespielt. Anders könnte er wohl kaum bewältigen, was er Woche für Woche an Personalrochaden vornehmen muss. Denn so etwas wie eine eingespielte Mannschaft hatte er kaum, seit die Fischbacher Zweite zum Spielbetrieb angemeldet wurde.

Wieder musste er umbauen, wieder musste er auf Kapitän Bongongo verzichten und damit fehlt(e) einer, der mal auf den Ball tritt und das Spiel nach hinten ordnet und nach vorne ankurbelt.

Außerdem ging es gegen einen gut eingespielten Gastgeber, der daheim alle Spiele gewonnen hat und als Aufbaugegner denkbar ungeeignet war. Durante traf bereits nach 5 Minuten zum 1:0, da waren die Gäste noch nicht einmal richtig warm und mussten schon einem Rückstand hinterherlaufen. Guevenc mit dem 2:0 (19.), nach der Pause konnte Hager zwar auf 2:1 verkürzen (64.), aber Arslan machte quasi postwendend das 3:1 (65.). Damit war das Spiel entschieden, auch wenn Hager noch den Doppelpack markieren und zum 3:2-Endstand (78.) treffen konnte. Fischbach rutscht damit raus aus den Aufstiegsplätzen, ist jetzt Dritter, punktgleich mit dem Ersten DJK Zeilsheim II und dem Zweiten BSC Schwalbach II, die beide das bessere Torverhältnis haben.

Richtigstellung in eigener Sache:
Im Bericht letzte Woche hieß es fälschlicherweise, die Reserve hätte gegen BSC Kelsterbach II gespielt – korrekt musste es heißen: BSC Schwalbach II.



X