MTK senkt Hürden bei Impfung

Wegen der zahlreichen Impfangebote in den MTK-Kommunen verkürzt das Impfzentrum in Hattersheim seine Öffnungszeiten. Vom 1. September an ist das Impfzentrum von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

Zudem senkt der Kreis bei den Impfungen im Zentrum und in den Kommunen weiter bürokratische Hürden: Den Angaben zufolge sind zur Impfung weder ein Personalausweis oder Reisepass noch eine Krankenkarte nötig.

Die Zeiten im Impfzentrum würden verkürzt, weil wegen der vielen Angebote in den Kommunen die Nachfrage im Impfzentrum selbst geringer sei. Auf diese Weise würden zudem Kosten begrenzt.

Wie Landrat Michael Cyriax und Kreisbeigeordnete Madlen Overdick unterstreichen, stünden den Bürgern mit den zahlreichen Lokalterminen der mobilen Impfteams in den Städten und Gemeinden viele Angebote zur Verfügung. Weitere Termine würden geplant.

Die nächsten Angebote ohne vorherige Terminvereinbarung gibt es in Eschborn am Samstag, 4. September, bei Mann Mobilia, Elly-Beinhorn-Straße 3-7 (jeweils von 12 bis 18 Uhr), außerdem am Freitag, 10. September, in der Stadthalle, Rathausplatz 36 (16 bis 18 Uhr) und am Samstag, 11. September, auf dem Vereinsgelände des SC Eschborn, Am Sportfeld 15 (15 bis 18 Uhr).



X