Muttertagskonzert im Haus „Mainblick“

Die Sängerinnen und Sänger des Ensembles schafften es, die Bewohner in ihren Bann zu ziehen. Foto: I. Müller

Wie schon in den Jahren 2017 bis 2019 und 2021 waren die Bel-Voce Gesangssolisten wieder zum Muttertag im Haus Mainblick zu Gast.

Die klassisch ausgebildeten Sängerinnen und Sänger des Ensembles, das in 18 Jahren Konzerttätigkeit u.a. schon in Graz, Kitzbühel, München, Hamburg sowie in Kroatien und Paris gastiert hat, entzündeten wieder ein Feuerwerk mit bekannten Operettenmelodien von F. Lehar, J. und R. Stolz, C. Zeller u.a.

Die Zuhörer im Garten von Haus Mainblick ließen sich von den bekannten Weisen mitreißen. Lieder wie „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein“ oder „Auf der Reeperbahn“ zauberten ein Lächeln auf die Gesichter, brachten die Zuhörer zum Träumen oder veranlassten sie zu fröhlichem Mitsingen.

Mehrfach waren Beifallsrufe zu hören. Das Lächeln setzte sich auf den Gesichtern fest, die Freude am musikalischen Vortrag der Sänger und Sängerinnen, die mit Hingabe und viel Empathie agierten, war greifbar. Die Zuhörer zeigten ihre Begeisterung durch lebhaften Beifall.

Mitarbeiter und Bewohner des Hauses Mainblick dankten dem Rotary Club Kelkheim mehrfach für den wundervollen Nachmittag, den einige Bewohnerinnen als ihr bisher schönstes Muttertagsgeschenk bezeichneten.

Am Ende stand der allgemeine Wunsch, ja die Bitte, der Zuhörerschaft an den Rotary Club Kelkheim und Bel-Voce, eine Fortsetzung dieses musikalischen Hochgenusses auch in Zukunft zu ermöglichen.



X