TuS Hornau geht mit Sieg und als Tabellenführer in die Winterpause

TuS Hornau – SV Wiesbaden 4:1

Hornau
(fhs) – Die Hornauer sind in Halbzeit eins klar überlegen und führen zu Recht mit 3:1. Dabei vergibt Dennis Wohl noch zwei gute Chancen, jeweils freistehend vor dem Tor. Die Wiesbadener kriegen keinen rechten Zugriff zum Spiel, Hornau geht von Anfang an konzentriert zu Werke.

In Halbzeit zwei ändert sich das Bild ein wenig. Hornau lässt nach, verwaltet phasenweise den Vorsprung nur noch und Wiesbaden kommt stärker auf. Zweimal muss Julius Petry sein ganzes Können aufweisen, um den Anschlusstreffer für Wiesbaden zu verhindern. In der Endphase fängt sich Hornau wieder. Und nachdem Hendrik Sexauer und Seam Tesfazghi jeweils eine gute Chance liegen lassen, ist es Felix Erbe in der Nachspielzeit, der den Sieg endgültig besiegelt.

Fazit: Über die Winterpause führt die TuS die Tabelle souverän an. Der Verfasser dieses Berichts konnte sich mit einer Kiste Bier im Schlepptau persönlich davon überzeugen, dass die Stimmung in der Mannschaft in der Kabine genauso gut ist wie draußen auf dem Spielfeld. Die Tore für Hornau schossen: 1:0, Maxim Andreutti, nach Vorlage von Hendrik Sexauer, 2:0, Dennis Wohl, nach Vorlage von Maxim Andreutti, 3:1, Maxim Andreutti, nach Zuspiel von Hendrik Sexauer, 4:1, Felix Erbe, Kopfball nach Flanke von Tim Claas.



X