Wege der Besserung

„Es geht deutlich aufwärts“ sagte Bürgermeister Albrecht Kündiger am Dienstag am Telefon. Er wird aber noch bis zur nächsten Woche zu Hause bleiben müssen, bevor er die Amtsgeschäfte wieder aufnehmen kann.-

Die Formulierung: Es geht jeden Tag ein Stückchen besser, die Kraft kommt wieder“. Und weiter: „ Mit der Zeit merkt man doch die Enge der Wohnung“. Nun, er kann aufgrund der Auflagen sein Grundstück nicht verlassen, geht zwar nach draußen, aber eben nicht mal bis an die Grundstücksgrenze, um sicher zu sein, dass es keine Komplikationen gibt.

Und auf Kelkheim, das Rathaus bezogen: „Ich habe ein gutes Gefühl, dass alles hervorragend funktioniert, dass jeder im Rathaus tut, was nur irgend möglich ist, ich bi sicher, da kann man zufrieden sein“.

Kündiger bezeichnete den „Corona-Zustand“ als eine Prüfung fr die ganze Gesellschaft.

Und auf die Rückkehr ins Rathaus zurück kommend: „Die Tage bis dahin brauche ich noch“.



X