Ein wenig gutes Miteinander im Straßenverkehr

Gleich über drei Straßen zog sich eine Auseinandersetzung von Kraftfahrern am vergangenen Sonntagabend auch mit Hilfe der Lichthupe hin. Und endete mit einer Anzeige wegen Nötigung. Begonnen hatte alles in der Johann-Strauß-Straße in Münster. Ein 19-Jähriger, am Steuer eines silberfarbenen Dacia, sagte später der Polizei, dass ihm ein blauer VW Lupo die Vorfahrt, der aus einer Nebenstraße schoss, genommen habe. Mit der Hilfe der Lichthupe habe der junge Autofahrer seinen Ärger wegen einer Notbremsung artikuliert. Das wiederum „veranlasste den 50 Jahre alten Fahrer des VW zu weiteren Handlungen“. Bei der Weiterfahrt über die Lorsbacher Straße und die Frankfurter Straße habe der Ältere den nachfolgenden 18-jährigen Autofahrer mehrfach genötigt, ausgebremst und Beinaheunfälle durch Rückwärtsfahren verursacht. Im Bereich der Einmündung Hauptstraße/Frankenallee habe der Mann sein Fahrzeug blockierend vor den Pkw des Jüngeren gestellt, sei ausgestiegen und habe den 18-Jährigen angeschrien. Als der Fotos von seinem Kontrahenten, Glatze und leicht untersetzte Figur, machen wollte, sei der schließlich eingestiegen und weggefahren. Die Polizei in Kelkheim sucht nun nach Zeugen des Vorfalles, die weitere Angaben zu dieser Form des Miteinanders auf den Straßen machen können. Vor allem werden Personen gesucht, die am Sonntagabend auf dem Parkplatz „Stadtmitte“ unterwegs waren und entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Auch der Fahrer eines anderen Wagens, der unmittelbar hinter dem Dacia des 18-Jährigen gefahren sein soll und den Vorfall bemerkt haben müsste, wird gebeten, sich mit der Polizei in Kelkheim unter

06195-6749 -40 in Verbindung zu setzen.



X