15 Kinder mit neuer Gürtelfarbe

Falkenstein – In der TSG Falkenstein sind 15 Judoka wieder einen Schritt weiter: Sie haben sich der Prüferin Roswitha Gräf vom Judoclub Bushido Wüstems gestellt und das Gelernte in einer Gürtelprüfung gezeigt. Für Hermann Kramer, Zeeba und Zinat Dilawar sowie Justus und Valentin Strehl war es die erste Judo-Gürtelprüfung.

Sie haben diese mit Bravour gemeistert und sind nun stolze Träger des weiß-gelben Gürtels. Seine zweite Prüfung hat Felix Peters abgelegt, der nun den gelben Gürtel tragen darf. Die größte Gruppe waren die Prüflinge zum 6. Kyu und diese hatten auch das umfangreichste Prüfungsprogramm zu absolvieren. Hier und da war ihnen ihre Aufregung anzumerken, aber sie haben sich tapfer geschlagen. Den gelb-orangenen Gürtel dürfen nun Anastasia Herr, Amelie Löblich, Jakob Adomeit, Mathieu Dierdorf, Constantin Heidbrink, Benedikt Viebig, Sebastian von Bernuth sowie Julius von Egloffstein tragen. Den Abschluss bildete die dann zügig vonstatten gehende Prüfung zum 4. Kyu, in der Hubertus Georgi alle geforderten Techniken eindrucksvoll vorführen konnte und somit nun Träger des orange-grünen Gürtels sein darf.



X