Großartiges Tischtennis beim Spiel um die Mannschaftsmeisterschaft

Sie boten Tischtennis auf höchstem Niveau: Simon Göske Toro (hintere Reihe, v. li.), Paul Schuster, Tim Meindl, Joannis Papadopoulos; vordere Reihe: die Spieler des TTC Seligenstadt im helleren Trikot. Foto: Joachim Göske

Königstein – Mit großer Spannung wurde die Begegnung zwischen dem TTC Königstein und dem TTC Seligenstadt erwartet. Die Schülermannschaften der beiden Vereine standen sich im Endspiel um die Hessische Mannschaftsmeisterschaft am vergangenen Sonntag in Königstein gegenüber. Mit den Spielern und Trainern unseres Teams fieberten rund 80 Königsteiner dem Spielbeginn entgegen; insgesamt waren über 100 Zuschauer zugegen. Um 11 Uhr starteten die beiden Doppelspiele, worin sich beide Teams die Punkte teilten. In den folgenden Paarkreuzspielen im Einzel kam es ebenfalls immer zu einem 1:1, was das Spiel bis zum letzten Ball offenhielt. Mit frenetischem Beifall trug das Publikum seine Mannschaft von Spiel zu Spiel, bis nach einer Spielzeit von gut zweieinhalb Stunden die Entscheidung feststand. Trotz eines Unentschiedens (5:5) hatte die Königsteiner Mannschaft mit 18:23 Sätzen das Nachsehen und gratulierte dem TTC Seligenstadt zur Hessischen Mannschaftsmeisterschaft. Die Spieler des TTC Königstein – Tomas Göske Toro (0:2), Paul Schuster (2:0), Ioannis Papadopoulos (2:0) und Tim Meindl (0:2) – konnten nach dem Spiel erhobenen Hauptes aus der Halle ziehen. Sie haben ein denkwürdiges Spiel bestritten und Tischtennis auf höchstem Niveau geboten. In Kürze besteht die Chance, sich bei der Verbandspokalendrunde, die am 25. Mai ebenfalls in Königstein ausgetragen wird, zu revanchieren.



X