Falkenstein (kw) – Darauf hingewiesen und die Veranstaltung ausführlich beschrieben wurde bereits in den vergangenen KöWo-Ausgaben: Ausreden zählen also nicht mehr, – meinen die Falkensteiner Veranstalter. Die Rede ist von der „größten Saalparty jedes Jahr in unserer Stadt“. Und wer will sich nicht von der guten Laune, der familiären Atmosphäre sowie der Live-Musik des immer wieder gelobten Trios „Extrem“ anstecken lassen, wenn es am nächsten Mittwoch, 30. April, ab 19 Uhr im Bürgerhaus heißt: „Vorhang auf zum Falkensteiner Tanz in den Mai“?
Der ist mittlerweile so etwas wie die „Ersatz-Kerb“ im Bergdorf geworden, für das die sieben traditionellen Falkensteiner Vereine gemeinsam verantwortlich zeichnen. Etliche Stände mit Vergnügungscharakter, ein Kinderkarussell, eine Schießbude und mehrere Stände mit kulinarischem „Allerlei“ bescheren tatsächlich sowas wie Jahrmarkts-Feeling – allerdings im prächtig geschmückten Saal des Bürgerhauses. Also, nix wie hin!
Der Eintritt beträgt 9 Euro, für Kinder bis 14 Jahre lediglich 2 Euro. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich, insofern ist frühzeitiges Erscheinen wichtig ist, da die Besucherkapazität auf 350 Personen begrenzt ist. Einlass ist ab 18.45 Uhr, Trachten und Dirndl sind gern gesehen, aber kein Muss!