Elefanten, Jungtiere, Pinguine und mehr – öffentliche Führungen

Riesen der Savanne: Die Afrikanischen Elefanten Kariba, Lilak und Tamo Foto: Opel-Zoo

Kronberg (kb) – Seit Anfang Juni werden im Opel-Zoo wieder regelmäßig die kostenfreien, öffentlichen Führungen angeboten. „Wir stellen verschiedene, bei den Besuchern stets beliebte Tierarten vor, besuchen die vielen Jungtiere, die zur Welt gekommen sind, verdeutlichen die unterschiedliche Kommunikation im Tierreich, gehen der Frage nach, welche Vor- und Nachteile Einzelgänger oder Familienverbunde haben und vieles mehr“, so Dr. Martin Becker, Leiter der Zoopädagogik.

Montag bis Freitag, jeweils um 15 Uhr starten er bzw. seine Kolleginnen des Zoopädagogen-Teams mit der Führung an der Statue des Zoogründers gegenüber dem Haupteingang. Die Zoobesucher, die daran teilnehmen möchten, müssen sich vor der Führung im Online-Ticketshop auf der Startseite der Homepage des Opel-Zoo www.opel-zoo.de angemeldet und mit ihren Kontaktdaten registriert haben. Das kostenfreie Ticket für die Führung muss ausgedruckt und bei den Zoopädagogen abgeben werden. Es wird vier Wochen lang für eine mögliche Kontaktverfolgung archiviert und dann vernichtet.

Dr. Becker führt aus, dass die Führungen stets sehr beliebt seien, könne man doch für die überschaubare Gruppengröße von bis zu 20 Personen viel Interessantes aus dem Tierreich erläutern, spielerisch Wissen über biologische Themen vermitteln und Zusammenhänge in der Natur aufzeigen. Selbstverständlich können die Zoopädagogen stets auch auf Fragen eingehen.

Mit einer solchen Führung nehmen Familien mit ihren Kindern, aber auch Einzelpersonen noch einmal einen ganz besonderen Eindruck vom Zoobesuch mit.



X