80 Kinder und Funino kennt nur Sieger

Die Cheerleader aus der Kronthalschule

Oberhöchstadt (kb) – 80 aktive Kinder haben mit Freude bei der SG Oberhöchstadt bis zum Umfallen gekämpft. 16 Mannschaften haben auf acht Feldern parallel sieben Runden Funino gespielt. Zum Auftakt und zur Ehrung sind die Cheerleader der Betreuung Kronthalschule aufgetreten. Viele weitere Kinder der Horte haben kräftig angefeuert und sehr viele Eltern haben der Veranstaltung beigewohnt. Es gab, wie geplant, nicht den einen Turniersieger, sondern alle Kinder haben Spaß gehabt, dabei mal gewonnen und mal verloren, da sie automatisch immer gegen ungefähr gleich starke Teams spielen durften. Zur Belohnung gab es Medaillen für alle Teilnehmer und für jede Einrichtung jeweils einen Pokal. Der große Dank der Aktiven gilt der Taunussparkasse und Reinbergerstiftung, die dieses Turnier finanziell unterstützt haben, um Pokale und Verpflegung für die aktiven Spieler und Betreuer zu ermöglichen. Die Veranstaltung stand unter einem glücklichen Stern, denn die Teilnehmenden hatten Sonnenschein und bestes Fußballwetter. Erst nachdem das Aufräumen abgeschlossen war und sich alle auf den Heimweg gemacht hatten, fielen Regentropfen. Betreuer, Kinder, Eltern und Organisationsteam der SGO waren sich einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

80 Kinder haben sich bei der SG Oberhöchstadt zusammen mit ihren Eltern eingefunden und erlebten ein spannendes Mannschaftsspiel. Fotos: privat

Weitere Artikelbilder



X