CreativeSoundsKronberg Reset21 mit Live-Musik im Park

Sängerin Ally Quinn vor idyllischer Kulisse Foto: privat

Schönberg – Der Verein CreativeSoundsKronberg startet unter der Überschrift „Reset 21“ nach coronabedingter Zwangspause und zur Einweihung der neuen und sanierten Taunushalle durch. Während dort zurzeit im Kellerbereich in Zusammenarbeit mit der Stadt Räumlichkeiten mit eigener Pultanlage und Bühne entstehen mit dem Ziel wöchentlicher Freitagsveranstaltungen, lädt der Verein zunächst am Sonntag, 25. Juli von 17 bis 22 Uhr zu einem Open-Air-Abend mit drei Bands auf der Bühne im Victoriapark ein.

Los geht es um 18 Uhr mit Q2 – Jim & Ally Quinn, eine Stunde später sind Thomas Sieben & Friends an der Reihe und zum Finale um 20 Uhr dürfen sich die Musikfans auf „4 Meret“ freuen.

Im Fall von Regenwetter muss die Veranstaltung leider kurzfristig abgesagt werden. Ebenso wird auf die Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Corona-Bedingungen – Abstandsregelungen – hingewiesen. Für den Fall, dass die Sitzplätze nicht ausreichen, empfiehlt es sich, für die Wiese eine Sitzunterlage mitzubringen.

Ansonsten passiert hinter den Kulissen eine ganze Menge. Der im Jahr 2005 gegründete Verein „CreativeSoundsKronberg“ versteht sich bekanntlich als Plattform für Musiker und Musikinteressierte aus allen Bereichen der Populär-Musik. Erklärtes Ziel ist es, Musiker aller Altersklassen und Stilrichtungen zusammenzubringen und ihnen bei Sessions, Workshops und Musikerstammtischen ein Forum zu bieten. So üben die Musiker donnerstags in der Vorbereitung zu einer Eventreihe.

„Wir investieren viel, um gemeinsam Musik-Kultur regelmäßig erlebnisnah zu machen“, unterstreicht Vereinsvorsitzender Christoph Grabowski. Gesucht wird in diesem Zusammenhang weitere personelle Unterstützung, sei es für die Organisation von Veranstaltungen, für die Technik, die Pflege der Homepage. Willkommen sind viele junge und alte Musiker, die die Bühne beleben wollen, aber sich auch sonst gerne im Vereinsleben integrieren möchten, um das Netzwerk auszubauen.

Interessierte können den Kontakt per E-Mail an info[at]creative-sounds-kronberg[dot]de suchen oder sich zunächst auch unter www.creative-sounds-kronberg.de weiter zum Verein und seinen Zielen informieren. (pu)



X