SCO-Triathlon Master Team ist eine Klasse für sich

Die Teams Viernheim Masterliga und 1. Seniorenliga: Christian Spaich (1.SL), Andreas Hauck (ML), Thorsten Möller (ML), Rainer Hett (ML), Tobias Knobbe (1.SL) (stehend v. l.), Stefan Glinkemann (1.SL), Stephan Brink (ML), Claudia Richter (1.SL) (kniend v. l.).Foto: SCO

Oberursel (ow). Beim 38. V-Card-Triathlon wurde am vergangenen Sonntag in Viernheim, dass dritte von vier Rennen in der 1. Hessischen Triathlon Seniorenliga (ab Altersklasse 40) und der Masterliga (ab Altersklasse 50) ausgetragen, bei dem jeweils ein Team vom SCO-Triathlon gestartet ist.

Bei optimalen Wetterbedingungen standen eine Sprint Distanz über 500 Meter „Zick-Zack“-Schwimmen im Waldschwimmbad Viernheim, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen auf dem Programm. Gleich beim Schwimmen konnten sich Andreas Hauck mit der drittschnellsten Schwimmzeit (9:02 min.), gefolgt von Rainer Hett und Thorsten Möller in der Spitze der Masterliga behaupten. Daran änderte sich auch im Rennverlauf nichts, sodass am Ende mit Platz eins Rainer Hett (1:05:32 std.), Platz zwei Thorsten Möller (1:05:50 std.) und Platz drei Andreas Hauck (1:06:01 std.), die Platzziffer sechs als bestmögliche Teamwertung erreicht wurde. Dies bescherte dann den absolut überragenden Tagessieg des SCO-Triathlon Teams in der Masterliga. Mit im Team gestartet ist auch Stephan Brink, der Platz 19 in 1:18:12 Stunden belegte.

In der 1. Hessischen Triathlon Seniorenliga platzierte sich noch das zweite SCO-Triathlon Team auf Rang sieben. Die hierzu erreichte Platzziffer 62 wurde mit Christian Spaich im guten Mittelfeld auf Platz 17 (1:04:58 std.), Tobias Knobbe auf Platz 21 (1:06:24 std.) und Stefan Glinkemann auf Platz 24 (1:08:03 std.) erreicht. Direkt dahinter platzierte sich noch Claudia Richter auf Rang 25 in 1:08:31 Stunden.

Das Finale beider Ligen findet am Sonntag, 18. September, über die Olympische Distanz im Rahmen des Moret Triathlon am Sickenhöfer See in Babenhausen statt. Hier wird klar der Meistertitel in der Masterliga anvisiert.



X