Impfungen mit angepasstem Impfstoff

Hochtaunus (how). Der neue, an die aktuell zirkulierenden Virusvarianten BA.4 und BA.5 angepasste Impfstoff Comirnaty wird ab sofort im Impfzentrum der Hochtaunus-Kliniken verimpft. Erst vor wenigen Tagen wurde das von BionTech/Pfizer entwickelte Vakzin von der Europäischen Kommission zugelassen, das sich gegen die aktuelle Virus-Variante richtet. Der Impfstoff ist ausschließlich zum Boostern von Personen ab zwölf Jahren bestimmt, die bereits grundimmunisiert sind. Interessierte können sich an allen drei Standorten des Impfzentrums (Bad Homburg, Königstein und Usingen) sowie bei sämtlichen Terminen des mobilen Impfteams ihre zweite Auffrischungsimpfung mit dem neuen Vakzin geben lassen. Ein Booster mit einem angepassten Impfstoff soll deutlich mehr Antikörper produzieren und den Organismus deshalb besser schützen. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt aktuell Menschen über 60 Jahren und Risikopatienten eine vierte Auffrischungsimpfung. In Bad Homburg ist das Impfzentrum im ehemaligen Hewlett-Packard-Gebäude, Am Grünen Weg 1, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag sowie Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Freitags können sich Interessierte dort von 12 bis 20 Uhr impfen lassen. Das Impfzentrum ist wochentags von 8 bis 16 Uhr unter Telefon 06172-144500 zu erreichen.

Wer sich in Usingen impfen lassen möchte, kann dies freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr im Impfzentrum der Hochtaunus-Kliniken, Weilburger Straße 48, tun. Das Telefon ist dort wochentags von 8 bis 16 Uhr besetzt und unter 06081-1074040 zu erreichen. Das Impfzentrum in Königstein (St.-Josef-Krankenhaus, Woogtalstraße 7) ist freitags von 16 bis 20 Uhr geöffnet und unter Telefon 06174-208150 erreichbar.

Impftermine können bequem online über die Website des Impfzentrums gebucht werden: www.hochtaunus-kliniken.de/impfzentrum-hochtaunus. Die Termine des mobilen Impfteams finden Interessierte auf der Website der Kliniken unter www.hochtaunus-kliniken.de/.



X