Infoabend zum Marburger Konzentrationstraining

Königstein/Oberursel
(hhf) – Im Rahmen eines Infoabends der vhs Hochtaunus für Eltern, pädagogische Fachkräfte und weitere Interessierte stellte die Konzentrationstrainerin Katrin Reifenrath-Sailer allerdings schon am Mittwoch, 16. September, das Marburger Konzentrationstraining (MKT) vor. Die Meldung erreichte uns leider zu spät, doch ist der Infoabend nur der Auftakt für zwei vhs-Kurse für Kinder der 3. und 4. Klasse, die im November beginnen – also weiter:

Entwickelt wurde das MKT für Kinder mit Konzentrationsschwierigkeiten in der Schule und bei den Hausaufgaben. Es fördert die eigene Motivation, Aufgaben erfolgreich zu erarbeiten und zu lösen. Ziel des Trainings ist, das Selbstvertrauen und -bewusstsein der Kinder zu unterstützen und das selbstständige Lösen von Aufgaben zu fördern.

Anmeldungen können beim Service Team der vhs telefonisch unter (06171) 5848-0 getätigt werden. Onlineanmeldungen sind unter www.vhs-hochtaunus.de möglich. Persönliche Anmeldungen in der vhs Geschäftsstelle, Füllerstraße 1, Oberursel bedürfen einer vorherigen Terminabsprache.



X