Neues aus der Partnerstadt

Stellvertreter Peter Nebe, Vorsitzender Kurt Neumann, Vorstandsmitglied Ralf Riediger, Kassiererin Kerstin Jähnichen, Schriftführerin Christina Jerx (v.l.n.r.) Foto: privat

Ballenstedt
(kb) – Die Mitglieder des Partnerschaftsvereins Ballenstedt-Kronberg haben zur Wahlversammlung den Vorstand gewählt. Das sind: Vorsitzender Kurt Neumann, Stellvertreter Peter Nebe, Kassiererin Kerstin Jähnichen, Schriftführerin Christina Jerx, Vorstandsmitglied Ralf Riediger, Vorstandsmitglied Heidrun Knust und Revision Steffen Reuß. Für seine langjährige Arbeit als Vorsitzender wurde Hans-Joachim Schulze gedankt. Der Verein hatte ihn auch für eine Landesauszeichnung vorgeschlagen, die ihm im April überreicht werden konnte. Einen besonderen Dank für ihr Engagement erfolgte an Erna Hildebrandt, Heinz George und Doris Haußen. Der Rückblick auf die vergangenen Jahre erinnerte unter anderem an die Festveranstaltung 25 Jahre Partnerschaftsverein, Weihnachtsmärkte in Ballenstedt und Kronberg, Theaterveranstaltungen, Fahrten des Vereins oder Ausstellungen in der Kronbergstube. Gemeinsam mit der finanziellen Unterstützung des Kronberger Partnerschaftsvereins werden Gutscheine zum Schuhkauf für bedürftige Kinder und Weihnachtspakete für Familien organisiert. Für die Therapie von Enrico Steinemann spendet der Verein 250 Euro. Mit der Gewinnung neuer jüngerer Mitglieder und neuen Ideen soll die Vereinsarbeit wieder aktiviert werden. „Jeder ist willkommen, Mitglied zu werden und diese Städtepartnerschaft zu unterstützen“, so der Erste Vorsitzende Kurst Neumann. Der Verein, der sich über fünf neue Mitglieder freut, wird am 11. Juni 2022 die für 2020 geplante festliche Vereinsveranstaltung nachholen.



X