Lücken im Vorstand der Talacker gefüllt

Thomas Breitsprecher wird für seine 25-jährige Mitgliedschaft beim Schäferhunde-Verein geehrt.Foto: Schäferhunde-Verein

Sulzbach (red) – Bei der Jahreshauptversammlung des Schäferhunde-Vereins Sulzbach, Ortsgruppe Talacker, konnte der Vorstand ergänzt werden. Außerdem wurde die Lücke geschlossen, die durch den Tod des langjährigen Vorsitzenden Eric Cooper vor fast zwei Jahren entstanden ist. So war etwa die Stelle des 2. Vorsitzenden vakant.

In ihren Ämtern bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Willi Christian, Kassiererin Daniela Pilz, Ausbildungswart Reiner Eddigehausen, Jugendwartin Kerstin Eddigehausen und Beisitzerin Marion Breitsprecher. Neu in den Vorstand gewählt wurden Olaf Hasenbank als 2. Vorsitzender, Bettina Flach-Weiß als Schriftführerin, Klaus Christ als zweiter Ausbildungswart und Lucas Appenheimer als zweiter Beisitzer.

Willi Christian schilderte in seinem Jahresbericht die Aktivitäten des derzeit 51 Mitglieder zählenden Vereins. Besonders beim Fest zum 60-jährigen Jubiläum des Vereins im Mai waren alle Aktiven gefordert. Mitglieder des Schäferhunde-Vereins stellten wieder die Nachtwache am Vortag zum Volkslauf zugunsten krebskranker Kinder.

Außerdem standen erneut mehrtägige Fortbildungslehrgänge auf dem Programm sowie der Besuch der Hessenmeisterschaft für Schäferhunde in Lützenlinden im Odenwald und der Bundessieger-Prüfung in Halle an der Saale. Christian fügte hinzu: „Dabei wurde jeweils hervorragender Hundesport geboten.“

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Schäferhunde-Verein wurde Thomas Breitsprecher geehrt. Christian dankte allen „alten und neuen“ Hundesportlern für ihr fleißiges Trainieren mit ihren Hunden.

Am Samstag, 7. März, findet auf dem Vereinsgelände in der verlängerten Schwalbacher Straße eine Wesensbeurteilung für junge Schäferhunde statt, die möglicherweise zur Zucht verwendet werden. Diese Begutachtung wird von dem Beauftragten der Landesgruppe durchgeführt.



X